Wir stellen uns vor ...

Unser Unternehmen für Haustechnik blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück.

Wir sind ein inhabergeführter Meisterbetrieb des Sanitär- und Heizungsgewerkes mit Sitz in Feilitzsch im Landkreis Hof.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1948 durch den damals 21-Jährigen Alfred Steger gegründet. Anfangs noch ohne Mitarbeiter, war der Flaschner- und Installateurmeister allein mit Fahrrad und Motorrad zu den Kunden unterwegs. Dank der tatkräftigen Hilfe seiner Ehefrau baute er in den schwierigen Nachkriegszeiten den Handwerksbetrieb auf und stellte bald Lehrlinge und weitere Fachkräfte ein.

Die erste Werkstatt wurde in den frühen fünfziger Jahren gebaut. Vor 48 Jahren, an einem Freitag, den 13. mit 13 Mitarbeitern (welch gutes Omen) zog die Firma in das jetzige Firmengebäude in der damaligen Flurstraße 13 - heute Lindigstraße 11 in Feilitzsch um. Mit seinem Sohn, dem derzeitigen Inhaber, Rainer Steger sen. wuchs die Firma stetig an und entwickelte sich weiter.

In den siebziger Jahren kamen die Bereiche Heizungs-, Elektro- und Lüftungsbauhandwerk hinzu. Vor 34 Jahren übernahm Rainer Steger sen. den Betrieb von seinem Vater. Seitdem führt der gelernte Heizungsbauer sowie Heizungs- und Lüftungsbaumeister den Betrieb mit seiner Ehefrau und guten Seele des Unternehmens, Bärbel Steger durch alle Höhen und Tiefen.

Die Söhne Thorsten und Rainer Steger jun. arbeiten beide im Familienunternehmen. Bedauerlicherweise kann Thorsten inzwischen aus gesundheitlichen Gründen die Firma nicht mehr mit seiner Erfahrung und Tatkraft unterstützen. Sohn Rainer Steger jun. und seine Ehefrau Michelle Steger freuen sich auf die Übernahme der Firma in 3. Generation und möchten an die langjährige Firmengeschichte und den Erfolg des Unternehmens anknüpfen. Rainer Steger jun. absolvierte nach seiner Lehre ein Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH). Inzwischen arbeitet er seit über 10 Jahren im Unternehmen, in dem er vor Jahren mit dem Bereich Umwelt- und Abwasserservice ein neues und erfolgreiches Standbein erschließen konnte.

Derzeit beschäftigen wir 23 Mitarbeiter. Jeder davon stets motiviert um Ihnen behilflich zu sein, Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Bauvorhaben umzusetzen.

Meister, Facharbeiter und Kollegen geben seit Jahrzehnten ihr Wissen und ihre Erfahrung an unsere Auszubildenden weiter Das spiegelt sich nachhaltig in den guten und überdurchschnittlichen Prüfungsergebnissen unserer Auszubildenden wieder.

Qualität durch Teamwork - seit Generationen für Generationen...

"Das Wohl der Menschen als auch der Natur liegt uns sehr am Herzen und ist deswegen ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur."

 

Rainer Steger senior